Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Zahnmedizin

Krankes Zahnfleisch oder unschöner Verlauf des Zahnfleischsaumes

Die Grundlage für ein harmonisches Lächeln ist ein gesundes und schönes Zahnfleisch: der Fachmann spricht in diesem Zusammenhang von "roter Ästhetik". Sie ist das Fundament, ohne die keine Behandlung der Zähne sinnvoll wäre.

Entzündungsprozesse im Bereich des Zahnfleisches führen immer zu Rötungen, Schwellungen und Blutungen, die vom Laien meist erst im fortgeschrittenen Zustand erkannt werden, die aber bereits erste Anzeichen einer beginnenden Parodontitis sind. Durch die professionelle Prophylaxe kann hier gezielt vorgebeugt, bzw. eine beginnende Zahnfleischerkrankung zur Ausheilung gebracht werden. Nach einer genauen Untersuchung durch den Zahnarzt wird diese meist von speziell geschulten Praxismitarbeiterinnen, sogenannten Zahnmedizinischen Fachhelferinnen (ZMF) durchgeführt.

Auch oder gerade wenn man bereits schöne Zähne hat, ist die Prophylaxe wichtig, um zukünftigen Erkrankungen vorzubeugen.

Nur die regelmäßige Betreuung durch die Zahnmedizinischen Fachhelferinnen sichert den Langzeiterfolg.

Gelbe, dunkle oder verfärbte Zähne

Man muss unterscheiden zwischen äußerlichen Belägen und internen Verfärbungen. Bei Belägen auf der Zahnoberfläche sollte eine professionelle Zahnreinigung erfolgen.

Diese geht an Gründlichkeit und Zeitaufwand weit über das übliche Entfernen von Zahnstein hinaus.

Die professionelle Zahnreinigung dient nicht nur dem guten Aussehen, sondern auch der Gesunderhaltung des Zahnfleisches, weil Zahnstein und Beläge immer eine große Zahl gefährlicher Bakterien beheimaten, die Entzündungen und langfristig die gefürchtete Parodontitis verursachen.

Außerdem kann bei regelmäßiger Durchführung das Risiko einer neuen Karies deutlich reduziert werden.